Was sagen Kund/innen?

Rückmeldungen nach Gruppenaufstellung

„Die Aufstellung war für mich ein Erfolg und eine sehr wertvolle Erfahrung. Kräftezehrend natürlich, aber durchweg positiv. Keinerlei unangenehme Nachwehen, das Gegenteil ist der Fall. Ich kann viel offener und mit Akzeptanz in den Dialog mit meiner Mutter gehen. Deine Sätze klingen gut nach. Gerne komme ich bei Bedarf erneut in die Aufstellung. Sowohl in der Gruppe und besonders unter Deiner Leitung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich war sehr überrascht von den deutlichen Empfindungen, die ich als Stellvertreter spüren konnte.“
Mann, Januar 2024

„Ich war am Sonntag Begleitende bei der Gruppenaufstellung und es hat mich sehr ergriffen, zu erleben welche Probleme/Thematiken sich gezeigt haben. Denn ich konnte bei jeder Aufstellung eigene Gefühle und Verhaltensweisen spüren und erkennen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Gern würde ich nochmal bei einer Gruppe Begleitende sein. Ich fand das ganze Setting sehr wohltuend, fürsorglich und habe mich angenommen und eingebunden gefühlt.“
Frau, Januar 2024

„Ich habe ein paar Tage gebraucht bis ich wieder einigermaßen klar denken konnte. Ich hätte niemals gedacht, dass es für mich solche umfassenden Erkenntnisse bringen würde. Vielen Dank für Deine tolle Leitung der Aufstellung. Ich bin sehr beeindruckt, wie Du das machst, und habe Dich an einige Freundinnen weiterempfohlen.“
Frau, Oktober 2023

„Ich fand den Nachmittag mit dir in der Runde sehr angenehm und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Und, ich habe tatsächlich eine Veränderung wahrgenommen, wieder mehr Leichtigkeit, herzlichen Dank dafür!“
Frau, Oktober 2023

„Für meine erste Familienaufstellung konnte ich mir kein besseres Setting vorstellen. Theresa hat die Erfahrung auf einfühlsame und unterstützende Art geführt, sodass ich mich sehr wohl gefühlt habe, obwohl intensive Emotionen ausgelöst wurden. Ich konnte einer tiefen Trauer aus meiner Kindheit Ausdruck verleihen und wurde dabei von Theresa und der Gruppe gehalten. Am Tag nach der Aufstellung konnte ich ein sehr gutes Gespräch mit meinem Vater führen und habe mich in der Begegnung mit ihm deutlich offener gefühlt als vorher. Auch mit meiner Mutter und meiner Schwester konnte ich über die Erfahrung sprechen und es stößt interessante Prozesse innerhalb unserer Familie an. Mehrere Wochen nach der Aufstellung spüre ich, wie die Erfahrung noch in mir arbeitet und bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Gerne komme ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu einer Aufstellung.“
Mann, März 2023

„Bei Theresa eine Gruppenaufstellung als Stellvertreter mit zu machen, ist ein tolles Erlebnis. Durch ihr tolles Einfühlungsvermögens habe ich mich in der Atmosphäre von der Gruppe sehr wohl gefühlt. Durch ihr gutes Gespür konnte ich fühlen, wie sich die Anliegen/Probleme von den Aufstellern lösen konnten. Sie schafft mir ihrem mitfühlenden Wesen einen schönen Raum in welchem die Gefühle wie Wut, Trauer oder auch Angst sich wohl tuend entfalten können und dadurch einen Platz bekommen den sie brauchen.“
Mann, März 2023

„Vielen Dank für Deine behutsame Art und große Professionalität! Es war ein intensiver Tag und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.“
Frau, Mai 2022

Rückmeldungen nach Einzelsitzung

„Die Aufstellung entfaltet sich im Nachhinein auf sehr befreiende Weise. Die Erfahrung mit meiner Oma nochmal so intensiv zu spüren, ist echt ein Geschenk und gibt mir Kraft, die Beziehung mit meiner Freundin aus diesem Gefühl von Freiheit und Verbundenheit heraus zu leben. Gleichzeitig kommt da auch immer mal wieder Schmerz, Druck und Enge hoch – doch auch das kann ich gut zulassen.“
Mann, Januar 2024

„Nach der letzten Aufstellung war ich nicht so klar und ruhig wie nach der ersten und bin gerade noch am Verarbeiten. Ich habe das Gefühl, dass ich mich noch nicht so ganz von der 8-Jährigen und ihren Gefühlen lösen möchte. Dennoch war es wieder sehr, sehr aufschlussreich und intensiv!“
Frau (2. Einzelsitzung), Januar 2024

„Ich habe bis jetzt noch keinen persönlichen Kontakt mit meiner Schwester gehabt, aber durch die Aufstellung habe ich zum ersten Mal ein positives Gefühl meiner Schwester gegenüber und das war für mich sehr wichtig. Somit kann ich loslassen und wie Du sagtest, sie ihr Leben führen lassen und ich meines. Die Aufstellung war für mich ein sehr emotionales Erlebnis und sehr wichtig.“
Frau, September 2023

„Ich habe zwei längere Sitzungen bei Theresa mitgemacht. Beide sind für mich sehr nachhaltig und wohltuend. Durch ihre tiefe mitfühlende Art fiel es mir leicht, meine negative Gefühle wie Wut oder Angst mit ihr zu teilen. Gerade durch ihr Gespür und Gefühl für die familiären Energien konnte ich dadurch für mich mit meine Perspektive verändern in manch einer familiären Beziehung. Dadurch kann ich diese jetzt nachhaltig wohltuend mitgestalten. Für mich ein toller Gewinn und an der Stelle sage ich noch mal danke sehr, Theresa!“
Mann, März 2023

„Die Aufstellung mit dir wirkt noch immer nach. Ich habe viele Notizen gemacht und kam und komme dabei vom Einen zum Anderen. Es ist wirklich sehr erstaunlich, was durch die Aufstellung in Bewegung gesetzt wurde und wie nachhaltig sie wirksam ist. Ich habe das Gefühl, einige schwierige „Kapitel“ meiner Vergangenheit / meines Lebens nun abschließen und die betroffenen Personen in Frieden gehen lassen zu können. Und die Lebenden oder die, die noch da sind, kann ich viel mehr „(los)lassen“. Das ist sehr befreiend. Vielen Dank für deine einfühlsame Begleitung.“
Frau, Februar 2023

„Tatsächlich ist einiges seither einfacher geworden, ich bin nachsichtiger gegenüber meiner Mutter und meinem Bruder und selbst auch entspannter. Das tut gut und ich habe nicht mehr das Gefühl der Enge, das meinen Frühsommer im vergangenen Jahr beherrscht hat. Dafür sehr herzlichen Dank an Dich.“
Frau, Januar 2023

„Intuitiv, feinfühlig, present und klar führte Theresa mich durch die Aufstellung meiner Familie. Wir haben das erste Mal zusammen gearbeitet und ich war und bin noch immer beeindruckt von der Tiefe dieser ersten Session. Sowie von der Kraft, aus der Theresa heraus die Session führte. Den Raum, den sie für mich aufmachte und hielt, war und ist immer noch transformativ und sehr, sehr heilsam. Ich danke dir von Herzen für deine Arbeit!“
Frau, Oktober 2022

„Zu allererst möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Die Familienaufstellung hat mir sehr sehr geholfen. Ich werde innerlich viel klarer.“
Frau, September 2022

„Ich würde sagen, dass mir die Sitzung mit dir viel gebracht hat. Ich kann nun besser Abstand nehmen von dem Druck meiner Mutter und fühle mich nicht so verantwortlich. Da hat mit deine Sitzung auf jeden Fall dazu verholfen. Ich kann das nun besser „hinter mir lassen“.“
Frau, März 2021

„Ich kann sagen dass ich auf jeden Fall eine sehr starke körperliche Empfindung hatte, als ich Dir als Stellvertreterin gegenüberstand und auf Dich zu fallen, Dich zu erdrücken schien – das machte mir deutlich, das ich da zurücktreten sollte und auch meine eigene Achse stabilisieren wollte… meinem Gegenüber Raum geben… (ob ich das umsetzen konnte, kann ich Dir gar nicht wirklich sagen…). Ich fand Deine Arbeitsweise angenehm ruhig und habe mich sicher aufgehoben und begleitet gefühlt.“
Frau, April 2022

„Ich habe gestern eine ganze Weile überlegt, warum ich eigentlich bei Dir war, also mit welchem Anliegen. Ich halte das für ein gutes Zeichen. Ich musste mich anstrengen, dann ist es mir wieder eingefallen. Heute würde ich es auf jeden Fall anders beschreiben. Es fühlt sich an, als hätten wir eine Schicht abgetragen, so wie als wenn Nebel sich verzogen hätte. Ich fühle mich innerlich ganz ruhig und sehe etwas, wie eine neue Art von Herausforderung. Ich sehe es ganz klar. Ich weiß aber nicht, wie ich es bewältigen soll. Vielleicht wäre das ein Thema für eine weitere Aufstellung? Aber im Moment fühlt es sich nicht akut an, vielleicht ist es mit Bordmitteln zu schaffen. Oder es zeigt sich noch anders und braucht noch Zeit. Es bewegt sich noch. Wie von selbst. Das klingt jetzt irgendwie kryptisch, ich weiß, aber ich finde keine besseren Worte im Moment. Ich wollte auch sagen, dass es mir zunehmend besser geht und ich sehr dankbar bin, dass wir die Aufstellung machen konnten!“
Mann, Februar 2022

„Ich wollte mich für die tolle Sitzung und deine Arbeit bedanken. Jetzt, wo sich alles ein bisschen gesetzt hat, merke ich, wie wertvoll die Familienaufstellung für mich war, vor allem in Bezug auf den Umgang mit meiner Mutter. Ich habe das Gefühl, dass sie mir etwas mehr Raum gibt, auch wenn ich nicht mit ihr darüber gesprochen habe. Außerdem hat mir die Aufstellung ermöglicht das Bild loszulassen, was meine Mutter für mich sein soll, um sie mehr so zu akzeptieren wie sie ist (harter Schritt, aber fühlt sich richtig an). Also vielen Dank und alles Gute für dich auf deinem Weg:)“
Frau, Januar 2022

Rückmeldungen nach Paarsitzung

„Vielen Dank für alles, was du bis jetzt für uns gemacht hast, uns geholfen hast. Ich fühle mich seit unserer letzten Sitzung auch viel leichter, fällt mir gerade auf! Es hat mich, vor allem bei den Einzelstunden, auch immer etwas Überwindung gekostet diese zu machen, aber ich bin sehr froh, dass wir dich gefunden haben und mit dir an uns arbeiten durften und ggf. in Zukunft auch weiter dürfen!“
Paar, August 2023 bis März 2024

„Vielen Dank dir für die beiden tief gehenden Aufstellungen. Es ist auf jeden Fall bei uns beiden viel in Bewegung gekommen und mir gelingt es vor allem seit dem letzten Termin besser, die Situation klar zu sehen […] Mir gelingt es dank der Aufstellung besser, mich abzugrenzen. Und wo wir in zwei Jahren stehen? Wer weiß das schon. Wir werden uns auf jeden Fall melden, sollten wir nochmal Unterstützung benötigen.“
Paar, Januar und Februar 2024

„Theresa empfanden wir sehr kompetent, persönlich, einfühlsam, sensibel, individuell. Es war ein sehr vertrauensvoller Umgang mit den Themen, die uns bewegt haben. Es hat uns auf jeden Fall weitergebracht. Das Forum Gesundheit Neukölln ist eine angenehme Umgebung.“
Paar, Oktober 2021 bis Februar 2022

„Ich habe viel mehr Ruhe mit der ganzen Frage und fühle mich in guter Verbindung mit meiner inneren Stimme, was seit Jahren nicht mehr so war. Und mein Groll, den ich gegen meinen Mann hatte, ist seit dem Moment verflogen, in dem er sich so rührend bei seiner Mutter bedankt hat (ich habe ihn zuvor in 14 Jahren erst zweimal weinen sehen). Mir ist klar geworden, wie sehr wir in unserem lebenslang gewachsenen Netz aus Beziehungen verstrickt sind und ich kann uns auf einmal so viel verzeihen. Das war vorher nie möglich gewesen. Danke auch für den Satz „Ich mute Dir Dein Schicksal zu.“ Der gibt uns, zumindest erst mal gefühlt und in Gedanken, eine ganz neue Freiheit, um die Frage anzugehen. Danke für all das!“
Paar, Mai 2021

Weitere Rückmeldungen finden Sie in den Google-Rezensionen am Ende der Seite.

Rückmeldungen aus Workshops

Workshop „Entscheidungen treffen leichter gemacht“ 27.- 28.10.2023 mit neun Teilnehmerinnen im Bildungs- und Beratungszentrum Raupe & Schmetterling – Frauen in der Lebensmitte e.V.

Besonders gefallen hat den Frauen:
„die Empathie, Offenheit, Professionalität , Kompetenz, Verständnis“
„Die Struktur, Herangehensweise, Dynamik“
„Die Dozentin, die Methode, die Räume, die Gruppe“
„Die Empathie, vertrauensvolle Atmosphäre, Flexibilität, Offenheit“
„Die kompetente, empathische Leitung der Gruppe, die einen vertrauten Rahmen geschaffen hat“
„Die Ruhe und Empathie der Dozentin“
„Die liebevolle und geduldige und annehmende Eigenschaft der Dozentin allen gegenüber“
„Die Kursleiterin ist sehr einfühlsam und kompetent.“
„Die Gruppendynamik und Empathie war sofort gegeben insbesondere die Anleitung in den Aufstellungen war respektvoll und einfühlsam.“